05 März 2007

WOCHENEND- ERLEBNISAUFSATZ

erstatte mal wieder meldung.noch nicht einmal eine woche hier kommt es mir schon fast vor wie eine ewigkeit.... welch pathos sich da nicht gleichermassen breit macht.
nein, also: nun mal wieder zur "richtigen" conny. nachdem ich am freitag derartig kaputt war, dass ich um 23 uhr beschlossen habe schlafen zu gehen, was ich glaube ich nicht mehr getan habe seitdem ich 12 war, bin ich am samstag doch noch zum ausgehen gekommen.
ja, ja ... meine mitbewohner haben mich mitgenommen auf das geburtstagsfest eines radioprogrammes, dass seinen schwerpunkt in den musikalischen errungenschaften der 60er jahre in spanien hatte- "flor de pasion". vorweg war ich schon mal begeistert, schmies mich in mein almodovar-blumerl leiberl und ab in die san bernardo in die berühmte SALA SIROCCO. dort angekommen, merkte ich schnell, was vermutlich an dem klimawechsel und an ich weiss nicht was noch allen gelegen sein mag, dass ich einen ganz wichtigen punkt vergessen habe... in spanien war ja in den 60er jahren franquismus. da man nicht mal filme in originalversion sehen durfte (es gab eine gesetzliche verpflichtung zur "doblaje" synchronisation), machten die spanischen patrioten auch nicht vor der popmusik halt. tja, nach zwei cacique cola almählich erträglich wurde dann die spanische version von den beatles und noch ein paar andere skurille gruppen wie zum bespiel: "los monopatines en el patio interior" ("die skateboards im innenhof") oder so ähnlich. das publikum war auch dementsprechend: burschen die ausahen als wären sie gerade aus der yellow submarine gehupft und mädels in kleidchen mit mustern, die mit sackbauer mundls wohnzimmertapete auf jeden fall in konkurrenz hätten treten können. sehr amüsante geschichte;).
am sonntag wurde dann ausgeschlafen und um nicht zu versauern, machte ich mich gegen österreichische mittagszeit oder spanischen morgengrauen auf den weg in richtung flohmarkt- el rastro de lavapies. super! gekauft hab ich nichts, aber ich bin mit kurzärmligen leiberl bei 23°C (sic!) und einem lächeln im gesicht durch die stadt spaziert, das selbst meine augenringe verblasen lies.
nun sitz ich wieder in der bibliothek und von gesunden sitzen dürften die hier noch nichts gehört haben, denn schon allein vom anblick der sessel beginnt mittlerweile mein rücken zu schmerzen. tja... und ich suche und suche und kann kaum mehr was finden... na ja... morgen gehts dann ab in die zeitschriftenabteilung!

Keine Kommentare: