19 Februar 2008

OHNE GELD KEINE MUSIK... DAFÜR FILME


so, nach relativ langer zeit gibt es wieder so einiger zu vermelden.
ich bin jetzt so wirklich und offiziell mit dem studium fertig (eigentlich schon seit fast einem monat) und darf mich nun hoch offiziell frau magister nennen- was meinen eltern und grosseltern offensichtlich mehr freude bereitet als mir selbst, aber wenn es sie glücklich macht.
tatsächlich ist es mir noch nicht in den sinn gekommen irgendwo mit mag. zu unterschreiben.

na egal. am mittwoch habe ich meine diplomprüfung abgelegt und am freitag war ich das erste mal am arbeitsamt. ich wollte zum leichteren einstieg ein arbeitstraining des ams absolvieren. leider steht der betrieb meines herzens auf der blacklist. fazit: jetzt arbeite ich "ehrenamtlich" und lernte auch noch das sozialamt kennen. das leben von jungakademikern hat schon mal gut begonnen. mir schwant schön langsam, dass der uni-papierkram-marathon nur eine vorbereitung auf das richtige leben ist.

so, nun arbeite ich für "das festival des österreichischen films" für kein geld, dafür kann ich jede menge filme ansehen, lerne nette, neurotische, chaotische, artistische, futuristische menschen kennen und denke mir: mal sehen wofür es gut ist. wenn ihr jemanden kennt der einen job in der filmbranche für mich hätte- bitte einfach mail schreiben. mach jeden scheiss und finds auch noch lustig....


gut: da wären wir also mag. und die 30 rückt näher... zeit für eine post-akademische sinnkrise... hin und wieder.... aber solange man gute freunde und alkohol hat, jihaaa!