10 Mai 2007

BACK HOME




Ja also nun bin ich wieder in Wien. Wurde mit einer fast durchgehend regnerischen Woche begrüßt und im Moment habe ich den Eindruck, solange ich arbeite scheint die Sonne und sobald ich einen Fuß vor die Türe setze beginnt es zu regnen.
Habe meine Sozialkontakte wieder aufgenommen, zwei Monate Abwesenheit sind ja in Wircklichkeit gar nichts. Der nächste Abgabetermin für die Diplomarbeit rückt immer näher und ich verbringe meine Zeit damit zu versuchen Ordnung in meine 4000 Kopien zu bringen, die ich von Madrid mitgebracht habe. Nebenbei,wie könnte es auch anders sein, muss natürlich auch noch jede Menge Papierkram erledigt werden.
Aufgrund dieses Frühlingseinbruchs leide ich auch ziemlich an Energieverlust und ich bin die ganze Zeit müde... oder vielleicht ist es auch nur der Mangel an Olivenöl und Cruzcampo der mich alles viel langsamer angehen läßt... oder, was wahrscheinlicher ist, ist, dass mein Rythmus eher der spanischen Geschwindigkeit angepasst ist und ich noch Zeit brauche wieder auf das österreichische Aktivitätslevel zu kommen.
Meine Umgebung ist von Hiobsbotschaften gepflastert: Während meiner Abwesenheit haben einige Schicksalsschläge meinen Freundschaftskreis heimgesucht, teilweise Dinge von denen ich erst jetzt erfahren habe. Das läßt einen dann doch schnell die Urlaubsstimmung vergessen und man kommt wieder zurück auf den Boden der Realität.
Dennoch kämpfe ich mit aller Kraft darum mir meine positiven Eindrücke meines Aufenthalts zu bewahren und mich darüber zu freuen endlich eine Zukunftsperspektive gefunden zu haben... und das noch dazu in Spanien.
Doch wie immer muss ich nun wieder den mentalitätsmäßigen Umstieg schaffen um dieses halbe Jahr zu bewältigen, aber mit dem Einzug des Sommers in Wien, ist das auch kein Problem. Die Zeit der Sommerkinos und Freiluftveranstaltungen nähert sich mit rasenden Schritten. Ich freu mich schon auf die weißen Spritzer im Augarten ;).