06 Juli 2007


AUS DER PERIPHERIE BOBOGRADS



Tja... wer vor kurzem mal im Augarten war weiss wovon dieses Bild spricht. Sonntags treffen sich die malzkaffee-mit-sojamilch-trinkenden Gutmenschen mitsamt ihren anti-autoritär erzogenen Sprösslingen im städtischen Grünen um mir das Leben schwer zu machen. Wir sind ja alle weltoffen, urban und polyglott, aber müssen dann wirklich Frauen in zustandsfarbenen Kleidern den ganzen Sonntag in Sprachen, die sie nicht beherrschen, zu weltmusikalischen Gedudel, singen? Nein das muss nicht sein!
Schön wars im Augarten als die Bunkerei noch Awawa hieß, ganz offiziell, als man auf der Wiese noch Fußball gespielt hat, die Hälfte der Augartenbesucher nicht verstand und man statt Petanque noch Boccia spielte....
Auf ewig werden mir diese Tage in Erinnerung bleiben!

03 Juli 2007

ZIEMLICH EHRLICH
...aber super gut!



IT AIN´T ME, BABE
(johnny cash and june carter)

Go away from my window
Leave at your own chosen speed
I'm not the one you want, babe
I'm not the one you need
You say you're lookin' for someone
Who's never weak but always strong
To protect you and defend you
Whether you are right or wrong
Someone to open each and every door

[CHORUS:]
But it ain't me babe
No, no, no, it ain't me babe
It ain't me you're lookin' for, babe

Go lightly from the ledge, babe
Go lightly on the ground
I'm not the one you want, babe

I'll only let you down
You say you're lookin' for someone
Who'll promise never to part
Someone to close his eyes to you
Someone to close his heart
Someone to die for you and more

[REPEAT CHORUS]

You say you're lookin' for someone
To pick you up each time you fall
To gather flowers constantly
And to come each time you call
And will love you for your life
And nothin' more

[REPEAT CHORUS]

02 Juli 2007

DA ICH NUN SCHON MAL AM AUFBESSERN BIN

Aus der lustigen Kategorie: SONGS THAT MADE US SMILE möchte ich mich bei allen bedanken, die trotz meiner momentanen Stimmungsschwankungen und Aussetzer noch immer freiwillig mit mir reden und mich zumindest noch ein bißerl lieb haben: ICH WEISS DAS ZU SCHÄTZEN AUCH WENN MANS NICHT IMMER MERKT!!!!!

HAB EUCH ALLE SUPRIG VIEL LIEB!!!!!






ZWISCHENSTAND

Aufgrund der Etablierung des Studivz´s bin ich jetzt ein wenig sehr nachlässig geworden, was mein Blog angeht, aber ich habe mir gedacht, ich nehme mir heute mal Zeit das zu ändern *ggg*. So quasi, dass auch die nicht Studierten unter dem erlauchten Kreis meiner allerbesten Freunde wissen, wie ich so mein Dasein friste.

Die Niki ist ja nun zu mir gezogen und wir steigern uns gemeinsam in den Diplomarbeitsstress... wobei ich ja nach zwei Zusammenbrüchen im letzten Monat beschlossen habe mich nun nicht mehr stressen zu lassen. Also tu ich nun mein bestes und setz mich schon wieder mal mit Franco Biographien auseinander.Falls ich nun für die Millionenshow fragen erstellen müßte, wäre meine Lieblingsfrage: Was war am 8. Dezember 1964 passiert?- Richtige Antwort: Frano unterbrach erstmals eine Ministerratssitzung um "auszutreten".... denkwürdiges Ereignis,dass gleich von mehreren Biographen mit genauen Datum geschildert und überliefert wird. Mich wundert, dass man nicht auch die Uhrzeit festgehalten hat.

Sonst war ich seit Jahren wieder mal am Donauinselfest- überbiert, tanzwütig und verdreckt, wie sich das gehört. Dank an Meissi für die erneute Bildspende. Unglaubliche Szenen spielten sich da ab. Diese vielen Leute dort.

Abgesehen davon bekomm ich glaub ich nun bald mal einen Sitzplatz mit goldener Plakette im Frame, auf der geschrieben steht: "Dieser rote Kunstlederpolster ist für Connys Arsch reserviert" und eine Direktleitung zum Bierfass.

Um den uninteressanten Neuigkeiten noch eins auf zu setzten: Die seit hundert Jahren geplante Fassadenrenovierung wurde mittlerweile auch durchgeführt. Also falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, welches Haus in meiner Straße auch wirklich meines ist: Es ist das lachsfarbene mit den altrosa, beleuchteten Buckeln *würg*.

FIMTIPP: Schon etwas älter aber gut, erst vor kurzem gesehen: TRANS AMERICA. Felicity Huffman, ist auch fernab der "Desperate Housewifes", die ich persönlich ja für Florence Nightingales Rache an der Emanzipation halte, wirklich Schauspielerin und zwar eine verdammt gute. Sie stellt in dem Streifen einen Mann vor der Geschlechtsumwandlung zur Frau dar. Unbedingt in Originalversion ansehen: Diese Stimme ist unschlagbar. Durch das Zusatzmaterial habe ich dann herausgefunden, dass Felicity an jedem Drehtag ca. eine dreiviertel Stunde brauchte um die Stimmlage zu erreichen die sie im Film hat. VERY IMPRESSIVE!

VERANSTALTUNGSTIPP: Am 30.07. 2007 beehren die Argentinier KARAMELO SANTO die Wiener Arena. Karten sind im Vorverkauf zwischen 10 -12 Euro erhältlich!Nichts wie hin meine Damen und Herren... und mich mitnehmen!!!!!!!
THE ORIGIN OF LOVE



HEDWIG AND THE ANGRY INCH