21 März 2007



INFORMATIONEN ZUM 21. MÄRZ UND
NACHRUF FÜR MEIN SAMSUNG

Heute ist ein besonderer Tag, nicht nur, dass man sich heute keine Sorgen machen muss wenn man einen Polizisten sieht, der einem Nigerianer nachläuft, denn heute ist es sicher weil der Polizist Blumen verschenken will anläßlich des internationalen Tages gegen Rassismus.
Außerdem ist Frühlingsbeginn. Also ich hab zwar nichts davon mitbekommen, denn heute hatte es in der Früh genau 7°C- im Vergleich am Sonntag, als ich am Plaza de Benavente auf den Bus wartete hatte es 27°C- also ein ziemlicher Unterschied zu dem was vorher war.
Und! Ich habe wieder ein Handy! Für alle die kein Mail von mir bekommen haben: Letzten Samstag habe ich es endgültig geschafft in den Club der absolut vertrottelsten Touristen- kurz GIRIS- aufgenommen zu werden, indem ich in der Linea 1 am Samstag am abend, mit meinem kleinen Ausgehtascherl zwischen 3000 Mitreisende gequetscht auf Deutsch reden hab müssen. Gut, diese unbedachte Handlung führte dazu, dass ich mein Handy los geworden bin und meine Geldbörse. Das schlimmste daran, es war mein Blutspenderausweiß und mein Ausweiß der Nationalbibliothek und ein wenig Bargeld in meinem Börserl- also jetzt gibt es bestimmt jemanden der schwarz Blut spendet auf meinen Namen und wenn ich zurück komme habe ich dann sicher schon die 300te Spende und somit einen Lebensvorrat an Debreziner oder so erspendet.
Die von der Nationalbiblithek haben mir natürlich sofort einen Ersatzausweis ausgestellt, nachdem ich ja vorschriftsgemäß am Sonntag meine Anzeige abgeholt habe.
Tja zum Handy- ich möchte hiermit eine Trauerminute für mein bestes Handy das ich jemals hatte ausrufen. Dieses Handy besaß ich immerhin fast vier Jahre, es war von der Marke Samsung und als ich es im Teleringshop in Empfang nahm, dachte ich: Dieses Klumpert geht sicher nach einem halben Jahr ein, ich seh schon jetzt wie diese blöde Klappe abbricht. Aber nein, es war mir treu und hat mir gedient bis zu unserer brutalen Trennung. Nachdem ich es entsperren ließ, hat es mich nach Sevilla begleitet. Stundenlang starrte ich es ingesamt an in der Hoffnung bestimmte Leute würden mich anrufen, nur nach einem Strandausflug als zu viel Sand zwischen Akku und Gerät gekommen sind hatten wir beide eine kleine Krise. Unvergesslich wird mir dein Klingelton bleiben- Quizás. Mögen dich deine neuen Besitzer gut behandeln.
Abgesehen davon hatten die Diebe drei Tage lang Zeit das Guthaben aufzubrauchen und haben es nicht gemacht, was für Idioten. Naja... hat sich wohl nicht wirklich für sie ausgezahlt.