25 Mai 2007

FRAUEN AM STEUER

Nachdem ich nun beschlossen habe angesichts meiner Auswanderungsabsichten im VW- Bus (woran sich vielleicht einige meiner Stammleser erinnern) doch den Führerschein im Juli in Angriff zu nehmen hört man sich ja so um.
Nun das ist ja nun schon Versuch Nummer 2. Im zarten Alter von 18 wollte ich diese Ambitionen schon mal durchsetzen, was aber an der Fahrschule mit den wohl eigenartigsten Fahrlehrern und meiner Angst vor den Stadtverkehr scheiterte. Anscheinend war ich nämlich so eine miserable Fahrschülerin, dass alle paar Einheiten ein anderer Instruierender neben mir Platz nahm. Absolutes Highlight war ein Typ von ca 150cm in einem himmelblauen Polyesteranzug, der meinte, dass autofahren wie ein Western sei: Wir sind die Apachen und dürfen Sioux aber nicht verletzen... dank meines defensiven Fahrstils konnte ich die gesamte Population amerikanischer Ureinwohner problemlos überleben lassen.
Mein Fahrstil war sogar so defensiv, dass mich einmal ein Fahrlehrer angeschnauzt hat ich könne die Vorrangregeln nicht und solle doch endlich in die Kreuzung einfahren... tja ich hatte einfach nur Angst. Na gut, nun bin ich 8 Jahre reifer und versuchs nochmal.
Würden wir doch nur noch im Jahre 1975 leben, da ging man noch anders mit weiblichen Straßenbenutzerinnen um... siehe Video

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

jöööööööööööö! VW-BUS!